"Kenn'se Radeburg?...
Da bin ick jeboren."

Heinrich Zille

Öffnungszeiten

Dienstag10 – 12 Uhr
13 – 18 Uhr
Donnerstag10 – 12 Uhr
13 – 16 Uhr
1. & 3. Samstag
im Monat
14 – 16 Uhr


An Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen geschlossen.

Veranstaltungen

ab sofort
Online-Bilderschau

Virtuelle Tour durch die Sonderausstellung!

Als neues Online-Angebot steht eine Bilderschau zur aktuellen Sonderausstellung zum Download (.mp4-Video-Datei ca. 214 MB) bereit. Allen Besuchern, die vielleicht derzeit aufgrund von Quarantäneregelungen ihr Zuhause nicht verlassen können oder wollen, wird so ein virtueller Besuch ermöglicht. Auch dort kann sich an der Wahl des Publikumspreises beteiligt werden! Genaue Infos dazu, sind in der Bilderschau zu finden!

Di, 24.03.2020
Zille-Café

Zweites Zille-Café im Heimatmuseum

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet am Dienstag den 24. März 2020 um 15 Uhr nun das zweite Zille-Café statt. Weitere Infos hier!

Aktuelle Informationen

Das Heimatmuseums Radeburg öffnet wieder!

Im Rahmen von Lockerungen der Einschränkungen während der Covid-19-Pandemie ist das Museum ab Dienstag, den 5. Mai 2020, zu den regulären Öffnungszeiten wieder geöffnet!

Dabei sind besondere Hygienebestimmungen und Sicherheitsregelungen zu beachten. So ist beispielsweise ein Mindestabstand von 1,5 bis 2 Metern zwischen den Besucherinnen und Besuchern sowie dem Museumspersonal einzuhalten oder auch ein Mund-Nasen-Schutz als Zugangsvoraussetzung zu tragen.

Weitere Regeln sind in der neuen Besucherordnung festgehalten, die unter www.museum.radeburg.de/downloads gefunden werden kann.

Es können derzeit aber noch keine Gruppenbesuche oder Führungen sowie Veranstaltungen angeboten werden. Danke für Ihr Verständnis!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!